Geisterbahn mit Funk

Vor einigen Jahren hatten wir das Vergnügen, für den Schaustellerbetrieb Paul Odermatt eine hydraulische Abstützung unterhalb seiner Geisterbahn zu installieren. In letzter Zeit traten jedoch vermehrt Probleme mit seiner herkömmlichen Funkanlage auf. Auf den Plätzen, an denen diese Bahn eingesetzt wird, werden immer häufiger auch andere Anlagen mit Funksteuerung genutzt. Dies führte gelegentlich zu Störungen, wenn zwei Anlagen auf derselben Frequenz senden. Diese zusätzliche Belastung verschärfte den ohnehin hektischen Betrieb erheblich und brachte den Betreiber oft an seine Belastungsgrenze.

Wir konnten jedoch eine Lösung finden, um den Kunden zu entlasten. Wir haben eine AUTEC-Funkanlage installiert, die die Frequenz automatisch anpasst, wenn sich eine andere Anlage mit derselben Frequenz in der Nähe befindet. Obwohl diese Lösung etwas kostspieliger war, reduzierte sie die nervliche Anspannung erheblich und funktionierte einwandfrei.

Unsere Priorität ist es, unseren Kunden zu helfen, ihre Betriebsabläufe reibungslos und stressfrei zu gestalten. Wir sind stolz darauf, Odermatt Paul bei diesem Projekt unterstützt zu haben und sind bereit, auch in Zukunft innovative Lösungen anzubieten.

zu allen Beiträgen