Service Einsatz auf dem Schilthorn

Die Firma Zingrich Cabletrans AG hatte einen unerwarteten Pumpenschaden an einem Material-Seilbahnantrieb auf dem Schilthorn. Die benötigten Pumpenteile waren kurzfristig nicht verfügbar, und die Situation erforderte eine schnelle Lösung. Glücklicherweise konnte der Kunde die Hilfe eines Berufskollegen in Anspruch nehmen, der eine passende Pumpe zur Verfügung stellte.

Unsere Firma, engagiert und serviceorientiert wie immer, nahm die Herausforderung an. Über das Wochenende haben wir die geliehene Pumpe so umgebaut, dass sie in das bestehende Anlagensystem der Firma Zingrich passte.

Am frühen Montagmorgen waren wir bereit mit der umgebaute Pumpe an der Talstation der Schilthornbahn. Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir die Pumpe dann in der Bergstation installiert und in Betrieb genommen. Der reibungslose Ablauf war für uns sehr wichtig.

Die defekte Pumpe, die wir ausgetauscht hatten, wurde von unserem erfahrenen Team sorgfältig instand gesetzt. Anschliessend haben wir sie auf unserem Prüfstand umfassend kontrolliert, um sicherzustellen, dass sie in optimaler Verfassung zurückgegeben werden konnte.

zu allen Beiträgen