Aktuelles

Revision eines Alten Hydraulik-Aggregats für Feinschmiede Technik AG

Im Auftrag der Firma Feinschmiede Technik AG haben wir ein altes Hydraulik-Aggregat revitalisiert. Das Aggregat stammte aus Tschechien. Es war wahrscheinlich, dass die Pumpen noch aus russischer Produktion stammten.

Weiterlesen



Soziales Engagement

Wir engagieren uns auch im sozialen Bereich.

Jährlicher Beitrag PluSport Schweiz

PlusSport engagiert sich für Menschen mit Behinderung und ihren Sport. Heute ist PluSport das Kompetenzzentrum für Sport, Behinderung und Inklusion.

Weiterlesen



Gebrauchter Jurop Kanalreiniger

Wir sind stolz darauf, der Firma Kanalservice Nordwest einen hochwertigen gebrauchten Kanalspüler anzubieten. Dieses Jurop-Fahrzeug, das zuvor unserem Kunden Valchisa gehörte, wurde von uns sorgfältig aufgearbeitet und geprüft.

Weiterlesen



Portalkran für den Lötschberg Basistunnel

Wir sind stolz darauf, Ihnen unser neuestes Projekt vorzustellen. Nach einem schweren Wassereinbruch im Lötschberg Basistunnel erhielten die Firma Jörimann den Auftrag, einen Protalkran zu entwickeln und herzustellen, um eine umfangreiche Sanierung durchzuführen.

Unsere Integration in dieses herausfordernde Projekt war umfassend. Wir lieferten die gesamte Hydraulik-Anlage und Steuerung für den Portalkran. Dabei entwickelten, planten und produzierten wir ein massgeschneidertes Hydraulik-Aggregat. Die Steuerung, ausgestattet mit einer Funkanlage von Autec, wurde ebenfalls von uns entwickelt und gebaut.

Weiterlesen



CAP Combi auf Fuos Canter für die Firma Valchisa

Mit grosser Freude haben wir den Fuso Canter mit einem Cappellotto Combi Aufbau der Firma Valchisa übergeben dürfen. Wir möchten uns herzlich für Ihr Vertrauen und den Auftrag bedanken und wünschen Ihnen viel Erfolg und Zufriedenheit mit diesem Fahrzeug. Möge es Ihnen stets gute Dienste leisten.

Weiterlesen



Aufbau gewechselt

Die Firma Selhofer hatte durch den vorangegangenen Umbau von einem 3-Achser auf einen 4-Achser ein neueres, ungenutztes Chassis in ihren Besitz. Jedoch bereitete ihnen ihr älteres DAF-Chassis mit seinem noch intakten Cappellotto-Aufbau aufgrund von Getriebeproblemen Sorgen. Aus diesem Grund wandten sie sich an uns mit der Anfrage, ob wir den Aufbau vom älteren 3-Achser DAF-Chassis auf das neuere 3-Achser DAF-Chassis umsetzen könnten. Natürlich waren wir gerne dazu bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

Weiterlesen



Pioniergeist oder den Ideenreichtum à la Daniel Düsentrieb

Ein wahres Zeichen für Pioniergeist oder den Ideenreichtum à la Daniel Düsentrieb ist die Fähigkeit, eigene Visionen in die Realität umzusetzen. Doch selbst die genialsten Köpfe benötigen gelegentlich Unterstützung an bestimmten Stellen. In dieser Hinsicht hatten wir das Privileg, mit unserem Kunden Erwin Elsener zusammenzuarbeiten, dessen Ideenreichtum schier grenzenlos ist.

Weiterlesen



Cappellotto CAP Recy mit Aufbereitungsanlage auf 4-Achser Renault

Mit grosser Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir der renommierten Firma Valchisa in Riazzino, Tessin, einen neuen CAP Recy von Cappellotto auf einem 4-Achser Renault übergeben durften. Dieses Fahrzeug stellt eine erhebliche Bereicherung für ihr Unternehmen dar, da es sich um einen hochmodernen Recycler mit einer leistungsfähigen Aufbereitungsanlage handelt.

Weiterlesen



Flug-Aggregat

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Zusammenarbeit mit der renommierten Firma Zindel Logistik in Chur äusserst erfolgreich verlaufen ist. Das Projekt bestand darin, ein Hydraulik-Aggregat für die Versorgung von Bohrgeräten in der Berg Regionen zu entwickeln und zu liefern. Die Herausforderungen dabei waren vielfältig: Das Aggregat musste flugfähig sein, um per Helikopter transportiert werden zu können, es sollte ferngesteuert per Funk bedienbar sein und gleichzeitig wirtschaftlich effizient betrieben werden können. Zusätzlich war es wichtig, dass die Firma Zindel Logistik selbstständig Arbeiten an dem Aggregat durchführen konnte, um die Auslastung ihrer Werkstatt zu nutzen.

Weiterlesen



Ein Sorgenkind bleibt auf Achse

Wie aus einem 3-Achser ein 4-Achser wird, der endlich seiner wahren Bestimmung folgen kann.
Das Kanalspülfahrzeug eines unserer Kunden bringt viel Potenzial mit, kann dieses aufgrund der gesetzlichen Vorschriften aber nicht voll ausschöpfen. Der 3-Achser mit einer maximalen Nutzlast von 26 Tonnen wird zum Sorgenkind, weil er formal schnell an seine Grenzen stösst. Dennoch ist das Fahrzeug erst drei Jahre alt und bringt alle Spezialfunktionen mit, die der Kunde benötigt. Unser Erfindergeist ist gefragt und kurzerhand satteln wir den Aufbau von einem 3-Achser auf einen 4-Achser um.

Weiterlesen



1 3 4 5 6 7